Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Revue du Vin de France: Die 9 wichtigsten biologischen Weingüter Frankreichs

Eine stolze Auszeichnung für unsere Mühe und Arbeit in Weinberg und Keller in der November-Ausgabe der renommierten Revue du Vin de France. In einem Dossier über Weine aus biologischer Landwirtschaft, zählt die RVF das Château du Cèdre zu den angesehendsten Weingütern Frankreichs, zusammen mit fast mythischen Namen wie La Romannée-Conti und die Domaine de Trévallon...

(Auszug der Revue du Vin de France, November 2011)

Château du Cèdre, Cahors, Süd-West Frankreich
Zertifizierungsantrag seit 2009

Die Region Midi-Pyrénées kann sich damit brüsten, 2009 mit 68% den höchsten Flächenzuwachs Frankreichs in der biologischen Landwirtschaft zu haben. „Vielleicht, weil es in dieser Region vorher nur wenig biologischen Landbau gab“, gibt Pascal Verhaeghe zu bedenken, eine Referenz unter den Winzern von Cahors seit über 15 Jahren. Man muss allerdings hinzufügen, dass diese Weinregion auch nicht zu den einfachsten zählt.

Der Wein, den Sie probieren sollten: Le Cèdre 2007 Cahors – Malbec ja, aber ohne allzu breite Schultern. Der Kopf bleibt frisch und aufrecht, gestützt von einer gelungenen Reifung im Holz.
17/20 Punkten.

Revue du Vin de France Novembre 2010


Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Champagne J.Vignier


Santa Duc


Pierre Cros


Château du Cèdre


Le Clos l’Abbé


Parler vin avec les mains


Champagne Paul Lebrun



| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS